iD

Vernetzte disziplinübergreifende Kommunikationsstrategien · Branding · Identity

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile."
Aristoteles, Metaphysik VII

 

Daraus folgt: Zielgenau vernetzte Kampagnen sind in der Lage, sowohl eine höhere wie auch
effizientere Werbewirkung zu erzielen. Mehr Mehrwert beziehungsweise echte Synergie-Effekte. Vernetzte Kommunikation ermöglich die Umsetzung strategischer Marketing-Maßnahmen basierend auf einem einheitlichen Werbekonzept in diversifizierten Medien und multiplen Kanälen. Durch die Möglichkeit gezielter Selektion können diese optimal aufeinander abgestimmt werden.

Die Macht der Marke – oder Branding bringt's! Denn für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Die Marke eines Unternehmens ist der Schlüssel, um neue Kunden zu gewinnen und um Kunden zu binden. Der Mix macht's – mit dem Ziel über differenzierte, ausgewählte Kanäle und Medien eine einheitliche Botschaft zu kommunizieren.

Das Emotionalisieren des Markenimage auf diversen Ebenen erreicht deutlich mehr Aufmerksamkeit beim Kunden. Crossmedia und integrierte Konzepte: Moderne, vernetzte Kommunikationsstrategien sind gebenüber klassischen monokausalen Werbeformen klar im Vorteil. Die Konsumenten sind vielschichtig und vielseitig ansprechbar. Vernetzte Konzepte erreichen einen Mehrwert, der die Rendite von Werbeausgaben deutlich steigert.